Dies ist das Logo von Wave of Joy Gospelchor Bonn.
Dies ist das Logo von Wave of Joy Gospelchor Bonn.

Sing with us

 

 

Wer singt, betet doppelt!

(Augustinus)

Contemporary Black Gospel

 

...ist die Musik, die uns immer wieder mitreißt: zeitgenössische Kompositionen basierend auf der Urform schwarzer, geistlicher Sklavengesänge.

 

...findet durch ihre Dynamik und Lebendigkeit als wichtiger Bestandteil afroamerikanischer Musik und Kultur auch in anderen Kulturen immer mehr eigene Ausdrucksformen.

 

...zeichnet sich aus durch eine schwungvolle, kräftige Musik, die eine Vielzahl unterschiedlicher Stile beinhaltet: von Spirituals oder Traditionals über Urban Gospel, Country Gospel oder Gospel Rock.

Getragene, hymnische Stücke finden genauso ihren Platz wie Jazz- oder Blues-Elemente.

 

Du

 

...bist beliebigen Alters, beliebiger Konfession, beliebiger Herkunft, mit oder ohne Chor- bzw. Gesangserfahrung.

 

...hast als Sänger|in ein gutes Rhythmus- und Taktgefühl mit Spaß an einer lebendigen und dynamischen Musik.

 

...hast Englischkenntnisse, die für das Verständnis der Texte hilfreich sind und

 

...bist offen für die Botschaft Gottes: "Gospel - die gute Nachricht".

 

...bist herzlich willkommen!

 

Wir

 

...sind ein überkonfessioneller und multikultureller Chor, der durch seine Vielfalt lebt.

 

...pflegen eine Gemeinschaft, in der sich jeder engagiert.

 

...singen ohne Noten und konzentrieren uns auf die Vermittlung der Botschaft und der damit verbundenen Energetik von Körper und Stimme.

 

...proben intensiv: neben Atem- und Lockerungsübungen trainieren wir uns durch regelmäßige Rhythmusübungen und Stimmbildung.

 

...machen diese Musik zu einer "Frohen Botschaft": Die Welle der Freude, die sich auch in unserem Chornamen wiederspiegelt, soll auf das Publikum überspringen.

 

...erleben durch diese Musik unseren Glauben, unsere Gefühle und unsere Freude

 

...und möchten diese Freude mit Dir teilen.

 

>> Hörproben

 

...suchen Dich:

 

  • Tenor
  • Bass

(nur Männerstimmen)

 

Eine kleine Orientierung zur Aufnahme bei uns:

 

  • Du nimmst regelmäßig und beitragsfrei ca. 4 Wochen zum" Schnuppern" an unseren Chorproben teil (mittwochs ab 20:00 Uhr in Poppelsdorf)
  • Zu Beginn findet ein kurzer Stimmcheck statt, um Dich der entsprechenden Stimmlage zuzuordnen.
  • Am Ende der Schnupperzeit singst Du schließlich vor. Unsere Chorleiterin entscheidet dann über Deine Aufnahme bei uns.
  • Du durchläufst eine dreimonatige Probezeit - danach wirst Du endgültig als Mitglied aufgenommen.
  • Deine aktive Konzertteilnahme ist nach Deiner Probezeit möglich, erfahrungsgemäß ca. nach einem halben bis einem Jahr intensiver Chorproben.

 

Bedenke:

 

  • Wave of Joy ist ein gemeinnütziger Verein, der sich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen finanziert.
  • Der monatliche Mitgliedsbeitrag liegt zur Zeit bei 18,00 €.
  • Die Anschaffung einer eigenen Robe als Konzertbekleidung beträgt momentan 105,00 €.

 

Dann besuche uns doch bei einer unserer Proben!

 

Wir möchten uns gerne Zeit für Dich nehmen. Melde Dich daher bitte über unser Kontaktformular bei uns an. Danke!

 

Du hast noch Fragen? Schreibe uns: Kontakt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz

© Wave of Joy Gospelchor e.V.